Dienstag, 18. November 2014

WAXING





Ich habe es getan *Autsch* nicht irgendein Waxing, nein brazilian Waxing das heisst Intimbereich Hollywood cut also komplett. Warum nicht darüber schreiben ? Doch ich tue es.

Man hört hier da oder liest es und denkt sich nur autsch. Ich wollte das schon lange mal ausprobieren. Und da ich nun eine Woche im Urlaub war konnte ich die Haare wachsen lassen (so ein intimer Post).

Heute hatte ich frei, und im Internet habe ich mir schon ein paar Studio's angesehen. Darauf spezialisiert sind z.B. in Nürnberg ''Wax in the City'' Ludwigsplatz /  Innenstadt. Man braucht keinen Termin und geht spontan hin. Eignen sollen sich die Tage nach den Tagen (während der Periode ist der Körper wohl schmerzempfindlicher) . Die beste Länge ist ab 0,4mm oder länger. Vorher den Bereich peelen mit einem Peeling auch gern schon drei Tage vorher. Angekommen empfang mich eine Dame, in einem Gespräch fragte sie wie lang alles wäre und es am besten ist 14 Tage zu warten, aber sie schaute kurz nach und meinte dann ja wir probieren es, könnte aber sein das noch etwas nachwächst. waren bei mir jetzt 8 anstatt 14 Tage. 

Für manche wie z.B. mich ein sehr lange Zeit. Auf der Preisliste stand was wieviel kostet. Hollywood Cut 29€ . Dann wurde ich gefragt ob ich zur Toilette müsste / frisch machen. Aber ich kam ja direkt frisch geduscht von Zuhause. Die Dame führte mich in eine Kabine .. Orange Matte mit hell / greller Lampe wie beim Zahnarzt. Ein Frischetuch wurde bereit gelegt, ich sollte mich untenrum entkleiden und dann auf die Matte legen. Gesagt getan, kam die Dame mit dem heiss wachs rein und erklärte mir dir Schritte. Ich sollte meine Beine wie ein Frosch anwinkeln Da sie sah das ich aufgeregt und das erstemal da war versuchte sie mich abzulenken, was aber bei mir keinen Sinn hat beim Arzt muss ich auch immer schauen wie die Spritze in die Haut eindringt :D . Sie sagte mir zu dem das die Haare vom rasieren härter als beim regelmäßigen waxing sind und es daher schmerzhaft sein kann aber mit mehreren Besuchen die Haare weniger und weicher werden.Somit weniger Schmerz. Ob das stimmt kann ich noch nicht sagen. Zack wurde das erste warme Wax aufgetragen und ruck war es runter. Im äusseren Bereich auszuhalten aber je näher es in die Mitte geht aua aua. Ich bin sehr schmerzempfindlich und ja es tat sehr weh. Man muss zwei / dreimal bei einer Stelle drüber bis alles weg ist. auf den gewaxten Stellen war dann die zweite Runde wax heisser als am Anfang. Ich wollte fast abbrechen, aber dachte mir neeee danach haste 3-4 Wochen ruhe halt durch. Als es dann vorbei war, war ich froooooh. Und raus raus raus.  Bezahlt, gegangen.  Mein Fazit. Alles glatt aber nicht jedermanns Sache. Ob ich es in 4 Wochen wiederholen werde ? Weiss ich noch nicht. Es giht Salben die auch bei Tattoos angewendet werden, da muss ich vorher aber fragen. Dann vllt. ein zweiter Versuch.

Ich habe meine Erfahrung gemacht ;-)

P.S. Wachsstreifen sind an den Beinen dagegen nichts ;-)

3 Kommentare:

  1. Finde Ich cool, dass du darüber schreibst, wieso auch nicht! :-) Ich habe mich bisher noch nie getraut waxstreifen zu benutzen oder es professionell machen zu lassen! Ich bin eh so übertrieben schmerzempfindlich, hut ab dass du das gemacht hast obwohl du auch sehr schmerzempfindlich bist! Ich bin da ein Angsthase haha 29€ gehen aber total klar :-)

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  2. Ohgott ich kann beim Arzt nicht mal hinschauen wenn die Spritze in die Haut eindringt oder ich konnte nicht mal hinsehen als der Piercer meiner Freundin einen Zungenpiercing gestochen hat... da wird mir direkt schlecht haha :D Ich möchte das Waxing auch unbedingt mal austesten aber ich hab es auch nicht so mit Haare wachsen zu lassen :p Stelle es mir extrem schmerzhaft vor und wenn du es auch schon sagst, bin ich mir jetzt sicher, dass es richtig weh tut :D

    AntwortenLöschen
  3. danke, dass du darüber schreibst. endlich mal ne offene Bloggerin. wollte es auch testen!

    AntwortenLöschen

Hey Zucker ,