Mittwoch, 4. Februar 2015

REVIEW ALVERDE KUR

Alverde Feuchtigkeit's Haar Kur 


(Ich habe die Packung leider schon weggeschmissen nach dem sie alle war. Daher ein Bild von meinem Einkauf .. damals)

Alverde ist Natur Kosmetik, eine Linie die bei DM zu finden ist. Das gute an Natur Produkten, sie enthalten keine synthetischen Duft-Farb-Konservierungsstoffe. Ich benutze seit Mai 2014 silikon freie Produkte. Alverde hat zusätzlich ein vegan Siegel - interessant für die Leute die einen veganen Lebensstil leben. Der Großteil ihrer Produkte enthält dieses Siegel.

Zum Produkt 

Die Alverde Haar Kur stammt aus einer Serie : Shampoo - Spülung - Haar Kur - Sprüh Kur 

Der Preis liegt bei (kleine Packung) 1,95€ 

Zusätzlich ist sie mit Aloe Vera und Hibiskus 

Die Inhalsstoffe 

Aqua, Alcohol*, Glycine Soja Oil*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Parfum**, Isoamyl Laurate,
Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract*, Sodium Lactate, Potassium Cetyl Phosphate, Xanthan
Gum, Lauryl Laurate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein,
Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl
Palmitate, Linalool**, Citronellol**, Geraniol**, Limonene**, Citral**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile 



Wässrig-alkoholischer Hibiskusblütenauszug (Bio-Alkohol)*, Sojaöl*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Aloe
Vera Gel*, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, Kalium Cetylphosphat, Xanthan, Lauryllaurat, Kokostenside, pflanzlicher
Keratin-Komplex, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Was wird versprochen : 

Die pflegende Komposition mit Aloe Vera sowie Hibiskusblütenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt trockenes und strapaziertes Haar mit einer Extraportion Feuchtigkeit.
Die Rezeptur mit wertvollen, natürlichen Inhaltsstoffen wie einem Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis sowie Keratin glättet das Haar und baut es wieder auf. Die Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus ist laktosefrei und vegan.


Meine Meinung

Nachdem ich mich letztes Jahr für Bondings entschieden habe, war klar nur noch silikonfreie Produkte zu benutzen. Soll laut Bonding Trägerinnen das beste sein. Vorher hatte ich mich auch schon mal an diese Produkte gewagt, allerdings nicht durchgehalten. Diese Haarkur benutze ich, wenn sich mal eine trockene Phase anbahnt. Ansonsten wechsel ich ab innerhalb von silikonfreien Produkten.

DUFT

blumig frisch, sehr lecker, aber nicht aufdringlich.

Verpackung

umgedrehte Tube, und wenn man am Schluss den Rest noch einknickt kommt auch der letzte Klecks raus. Einfach zu handhaben.

Konsistenz/Anwendung 

Dick, cremig. Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, trage ich die Kur in meine nassen Längen auf und arbeite es in meine Spitzen ein. Ich benutze generell keine Spülung sondern Shampoo + Kur und das bei jedem Waschgang. Drei bis fünf Minuten einwirken lassen und danach ausspülen was ganz schnell geht.

Wirkung

Ich benutze nur silikon freie Produkte. Bin der Meinung das es nicht's bringt bei der Haarwäsche auf Silikone zu verzichten und eine Hitzeschutz Silikon Bombe rein zu hauen. Zudem brauchen silikone freie Produkte eine gewisse Zeit der Wirkung. Also nicht 5 Jahre silikon und zweimal ohne Silikone .. und neue Haare erwarten !! 

Mein Meinung

Die Kur mag ich besonders weil sie meinen Haare Feuchtigkeit spendet. Wenn sie trocken sind - wende ich nicht die Serie für sprödes, trockenes Haar an. Sondern Feuchtigkeit's Produkte direkt.

Meine Haare glänzen, sind weicher und fühlen sich einfach besser an.
Sie bekommen tatsächlich Feuchtigkeit und für mich ein schönes Ergebnis. Habe sie das zweite mal gekauft, wechsele aber ab. Je nach dem was mein Haar braucht. Jetzt ist Winter und ich drehe die Heizung auf .

Was bei mir wirkt, muss aber generell nicht bei dir auch wirken. Wir haben alle andere Haare, man kann nur probieren und sein Produkt finden. 100% habe selbst ich mich noch nicht festgelegt. Aber dieses Produkt hilft mir schon sehr.

Ich habe blonde Haare, färbe regelmäßig meinen Ansatz nach aber nicht die LÄNGEN. Meine Naturhaar Farbe war früher weiss blond und jetzt aschig dunkelblond. Zu dem habe ich Wellen die ich von meinem Papa habe. Er hat allerdings ganz viele Locken schon leicht einen Afro :D :D so ein Strubbel Kopf. Daher habe ich eine sehr anstrengende Haar Struktur und beneide alle Natur glatten Mädels.
 


Wie hat euch die Review gefallen ? Auf was sollte ich eurer Meinung mehr eingehen zusätzlich schreiben ? Wenn ich euch eine Review zu einem Produkt schreibe. 

:) 


1 Kommentar:

  1. Ich fand dein Review super so :-)
    Mit Alverde Produkten werde Ich einfach nicht warm, alles was Ich bisher davon hatte, war leider ein Flop... :-/

    AntwortenLöschen

Hey Zucker ,