Montag, 30. März 2015

CREAMY GREEK JOGHURT MAC & CHEESE

Käse Nudeln auf eine gesunde Art ? Ich habe ein Rezept gefunden wie es funktioniert. Bis auf den Knoblauch habe ich alles Zutaten dazu getan. Schmecken tut es auch allerdings auf eine andere Art. Weil es ja mit Joghurt zubereitet wird. Es hat auch ganz schön satt gemacht. 

Drittes Gericht :


MAC & CHEESE CREMIGER GREEK JOGHURT 



- 2 Tassen Hörnli Nudeln

- Tassen geriebener Käse (Cheddar, Morzarella oder welcher dir so schmeckt)

- 1/2 Tasse einfacher griechischer Joghurt (gibt es bei Rewe und Netto)

- 2 Tassen Spinat (Blatt, Blubb geht auch) 

- Salz und Pfeffer nach Geschmack 

- 1/4 TL Zwiebelpulver 

- 1/4 TL Knoblauchpulver 


Nudeln nach Anweisung kochen 8-10 Minuten al dente. Spinatblätter in den Boden vom Sieb. Die Nudeln die darüber gießen und eine halbe Tasse vom Nudelwasser in einer Tasse abfangen. Die Nudeln + Spinat wieder in den Topf geben. 1/4 des übrig geblieben Nudelwasser in den Topf mit dem Käse geben bis dieser geschmolzen ist. Rühre den griechischen Joghurt unter. Zwiebel/Knoblauchpulver, Salz und Pfeffer anwürzen bis es cremig ist und nach Geschmack schmeckt. Bei Bedarf das restliche Nudelwasser dazu mischen (das habe ich weg gelassen da meine Konsistenz schon gut genug war) Sofort servieren 





3 Kommentare:

  1. omg das sieht ja unglaublich lecker aus =)
    toller Blogpost...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Hey Zucker ,