Samstag, 27. Dezember 2014

BUTTERMILCH WOCHE ?!

Das probieren wir doch mal aus.

Eine Woche lang jeden Abend ein Glas 250ml reine Buttermilch ohne Geschmack. 

Und dazu kann man mit der restlichen Hälfte ein Bad nehmen oder eine Maske selbst an mischen. Das mit dem Bad lasse ich glaub, da ich mich dann mit Duschgel abwasche. Oder sollte man sich erst mich Duschgel abwaschen und dann in Buttermilch baden ? 

Ja ich und meine kleinen Experimente immer :D

Bin wieder zuhause angekommen von der Weihnachtszeit.

Liebe Grüße 


So, gestern Abend habe ich mein Glas getrunken :D und mir ein x beliebiges Masken Rezept rausgesucht. Finde ich auch immer ganz wichtig wenn da plötzlich Zutaten auftauchen die kein Mensch im Haushalt hat, also ging die Suche weiter und tadaa ich fand noch eins 


Für die Mischung :

100ml reine Buttermilch 

30ml Olivenöl 






Zusammen gemischt war es eher eine flüssige Konsistenz, wie soll das auf dem Gesicht bleiben ? Aufgetragen 20-30min einwirken lassen. Nachdem ersten Versuch ist es auch direkt runtergelaufen, beim zweiten Anlauf blieb dann ein bisschen drauf. Jetzt trocknet es :D

Man soll angeblich einen sofortigen Effekt merken, habe es im Gesicht auch die Augenpartie und Hals aufgetragen. 

Zwischendurch habe ich mir mal wieder Kokosöl in die Haarspitzen und Ansatz aufgetragen. 

Die Maske nach der Einwirkzeit einfach mit warmen Wasser abwaschen. 

Ergebnis : 

Meine Haut war tatsächlich gleich weich und zart 

und Buttermilch hat noch etwas positives .. ich esse bekanntlich gern bis spät Abends. Statt dessen habe ich ja mein Becher Buttermilch getrunken und dadurch war dann mein Bauchi gefüllt und Milch macht mich auch etwas müde.

Das Experiment geht aber noch weiter. 

;-)

1 Kommentar:

Hey Zucker ,